Monday, November 14, 2005

Musik!

Hallo zusammen,

Jetzt kann ich ein Rückblick haben auf unser Probewochenende mit der Camerata Vocalis. Diese Wochenende war anstrengend, da wir unser ganzes Programm verarbeitet haben. Es gibt noch zu verbessern aber es würde schon ganz viel gelernt zwischen Freitag und Sonntag Abend. Es fängt richtig an, schön zu klingen.

Wir machen Konzert in der Tübinger Stiftkirche am Samstag, den 19.11, um 20 Uhr. Eintritt ist frei, ich hoffe ihr kommt da zahlreich. Ich würde mich natürlich freuen, euch nach dem Konzert zu treffen!

Was wir singen werden: "Musik zum Totensonntag". Kein Angst, es wird nicht langweilig sein. Am gegenteil gibt es midenstens 2 Stücke, die ziemlich überraschend sind, z.B. diese von Josquin des Pres (vive la France !) mit 24 Stimmen. Es ist wirklich eine Herausvorderung für mich, das zu singen. Weil es so viel Stimmen gibt soll jeder selbstständig sein, und in der Tat ist das wirklich nicht einfach!

Bald wir es auch ein DVD von uns geben! Diejenigen, die bei der War Requiem in Tübingen dabei waren, können sich vorstellen, das es sich richtig gelohnt hat, eine Video davon zu machen. Ich freue mich so sehr; leider werde ich nur 2 oder so DVD kriegen können, aber es sollte ein CD auch geben (garantiert ohne Rootkit !), und ich werde mich auch freuen, euch die DVD zu zeigen.

Bis Sonntag, ich soll jetzt der Josquin üben ;)

No comments:

Post a Comment